Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit am Markt haben wir gute Kontakte zu verschiedensten Inkassogesellschaften, nicht nur zu denen der Kreditversicherer sondern auch zu anderen spezialisierten, individuell arbeitenden Inkassospezialisten. Je nach Branche, Kundenart, Regionen, Produkten, Forderungshöhen, Rechnungsanzahl etc. im B2B oder B2C Bereich suchen wir für Sie den passenden Partner.
Inkasso ist heute in den meisten Kreditversicherungspolicen integriert. Kann aber auch für Firmen sehr interessant sein, die aus verschiedenen Gründen keine Kreditversicherung haben.
Mit dem richtigen Inkasso-Service-Konzept bleibt die Kunden-Lieferanten-Beziehung unbeschadet und Sie schaffen Freiräume für Ihr Personal. Gerade am Ende des Forderungsmanagementprozesses stehen Menschen im Mittelpunkt. Gefragt sind Umsicht und Fingerspitzengefühl. Collection-Services können die Kunden-Lieferanten-Beziehung stabilisieren. Analysen haben ergeben, dass der Einsatz von Collection-Services den Beziehungen zu Schuldnern in den meisten Fällen nicht schadet.
Es ist wichtig, die Bedürfnisse des Kunden im ersten Schritt zu analysieren und zu verstehen, ehe die geeignete Dienstleistung und der geeignete Dienstleister gewählt werden können. Wir kennen den Markt der Anbieter und die Lösungen.
Je älter Forderungen werden, umso risikobehafteter sind sie. Die maßgeschneiderte Abstimmung der Services ist entscheidend für die jeweilige Maßnahme. Schon sehr frühzeitig, zum Beispiel schon vor der ersten Mahnung können diese eingesetzt werden. Ob ein White Label Letter Service, professioneller Mahnservice in Ihrem Corporate Design oder auch ein professioneller und individueller telefonischer Mahnservice. Verschiedene Dienstleistungen können strukturiert angeboten und bei Ihnen outgesourced werden. Auf diese Weise können Ihre Liquidität und die Werthaltigkeit Ihrer Forderungen erhöht werden und Sie schaffen Freiräume für Ihr Personal.
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen individuelle Konzepte mit persönlichen Ansprechpartnern bei den Inkassogesellschaften. Dadurch verschaffen wir Ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile:
- Erhöhung der Liquidität
- Reduzierung von Abschreibungen
- Verkürzung der Zahlungseingänge
- Verkürzung der Bearbeitungszeiten
- Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Weniger Zahlungsausfälle